Team

Johann J. Gruber

JJ – [dʒei][dʒei]

1966 im oberösterreichischen Salzkammergut geboren und beschaulich am Land aufgewachsen.

Familiär begründet, liegen meine beruflichen Wurzeln in der Technik. Nach einigen Jahren als Techniker, hat mich mein Lebensweg in den Bereich Gesundheit und Soziales geführt. Mein Menschenbild wurde maßgeblich durch 10 Jahre Tätigkeit für das Österreichische Rote Kreuz geprägt. Ausbildungen in den Bereichen Gesundheit, Management und internationalem Katastrophen-Management veränderten langsam meinen technischen Zugang zum Leben.

Nach einem neuerlichem 3-jährigem Intermezzo im Bereich EDV, welches mich nebenbei als selbständiger IT-Dienstleister bis heute begleitet, leite ich seit 2003 eine Einrichtung für Menschen mit Beeinträchtigung im oberösterreichischen Ohlsdorf.

Fast 15 Jahre habe ich nach einer Ausbildung zum diplomierten Erwachsenen-Trainer mein Know How im Bereich EDV an Menschen weitergegeben. Weiterbildungen im Bereich Didaktik, Psychologie und Experience Learning begleiteten diese Tätigkeit.

Wirklich „weltverändernd“ waren für mich jedoch mehrere Workshops zum Thema Intuition bei Mag. Dr. Regina Morgenstrahl . Das Vertrauen in meinen eigenen Weg, das Wissen und tägliche Erleben, dass es eine tiefe Verbundenheit zwischen Menschen gibt, die tragfähig und verlässlich ist, gibt mir die Zuversicht und Kraft auch manchmal scheinbar unmögliche Aufgaben und Herausforderungen zu wagen. Als Vater zweier Kinder und seit 2013 stolzer Opa, hilft dies auch manchmal, auf eine lebenswerte Zukunft für alle zu hoffen.

Seitdem ich 2017 Nirmala kennengelernt habe und mit Ihr gemeinsam durchs Leben „reise“, ist es mir eine Freude und ein besonderes Anliegen, mit ihr gemeinsam Räume zu schaffen, in denen Menschen sich er-forschen und er-kennen können. Sicherheit und Verlässlichkeit als Basis für Selbsterfahrung, die den ganzen Menschen einschließt, sind die Werte die mir wichtig sind.

Fanny Rischka

Fanny Rischka

Fanny Rischka (Team-Assistentin)

Geboren 1997 in Leipzig, Sozialpädagogin (B.A. 2022), Sexologin i.A., Teamfrau im FrauenGesundheitsZentrum Regensburg

Ich durfte Nirmala und JJ im Februar 2022 bei meinem ersten Kuschelabend kennen und lieben lernen.

Seitdem war ich Teil zahlreicher Kuschelabende, Workshops und Ferienseminare, sowohl als Teilnehmerin als auch als Assistentin. Auch hab ich schon bei der Wachstumsgruppe für Menschen mit Entwicklungstrauma hospitiert.

Zudem bin ich für administrative Tätigkeiten zuständig und das Gesicht hinter den Antworten auf eure Anfragen und E-Mails.

Die Räume, welche Nirmala und JJ immer wieder aufs Neue schaffen, sind für mich Orte der Heilung und des Wohlfühlens. Hier kann ich in wahrhaftigen Kontakt mit mir und mit anderen Menschen treten sowie Nähe, Verbundenheit und Achtsamkeit erleben.

Gleichzeitig fordern sie mich unermüdlich heraus und lassen mich tief in mich blicken. Hier kann ich mich selbst entdecken, spüren und erleben. Sie führen mich einerseits an meine schmerzhaften inneren Themen heran, wodurch ich mich, mein Verhalten und meine Muster kennen und verstehen lerne. Andererseits komme ich durch sie in meine tiefe innere Kraft, Lebendigkeit und Sinnlichkeit.

Genau das ist es, was ich an den Angeboten von Nirmala und JJ so schätze und liebe.

Hier darf ich sein!

Arunima

Arunima Peter

Arunima Peter (leitet den Workshop „Heilsame Selbstliebe“)

Dipl.-Sozialpädagogin (FH), Systemische Beraterin, Systemische Supervisorin, Somatische Emotionale Integration ®(Modul 1 und 2)

Ich bin 1967 geboren, habe zwei Kinder und bin inzwischen sehr verliebte Oma.

Das Leben mit allen Windungen und meine 30jährige Berufstätigkeit mit Menschen in allen möglichen und unmöglichen Lebenslagen haben mich schon früh dazu gebracht mich den wirklich wichtigen Fragen zuzuwenden: Wie geht das eigentlich mit der Liebe? Wie geht das mit den anderen Menschen? Wie kann ich glücklich sein und andere glücklich machen? Und was ist eigentlich meine Bestimmung?

Schon in frühen Jahren habe ich mich mit Spiritualität und Körperarbeit auseinandergesetzt, war viele Jahre bei Satsangs mit Samarpan und habe einige Jahrestrainings bei BLL besucht, für die ich zutiefst dankbar bin. Auf diese Weise bin ich immer mehr zur körperzentrierten Therapie gelangt und verbinde in meiner jetzigen Arbeit zahlreiche Erfahrungen aus verschiedenen Ausbildungen, Lebensstolpersteinen, heilsamen Erlebnissen und der Essenz eines erfüllten Lebens.

Nirmala und ich sind schon lange Weggefährtinnen, Freundinnen und Kolleginnen – ich fühle mich ihrer tollen Arbeit sehr verbunden und freue mich als Assistentin und Co-Trainerin meinen Beitrag dazu leisten zu dürfen.

Namaste´