Workshops

"Tantra ist der natürliche Weg zum Göttlichen"

Osho

Workshop-Termine 2023 in der Übersicht

 

06.01.2023 TAGESSEMINAR "Sinnlicher Jahresbeginn" 

Ein lustvoll, sinnlicher Start ins neue Jahr. Wieviel Sinnlichkeit gibt es in Deinem Leben? Die nächsten 365 Tage bieten unendlich viele Möglichkeiten ein sinnliches Jahr zu erleben. Aber kennst Du Deine sinnlichen Ziele, bist du dir klar darüber, was du erleben möchtest?

 

20. bis 22.01.2023  WOCHENDSEMINAR FÜR FRAUEN "Woman Embodiment"

Unter Schwestern - Zeit für die Sehnsucht nach uns selbst, im Kreis der Sisterhood. Ein Wochenende im Zeichen unserer weiblichen Weisheit und dem Wunsch, immer mehr bei uns anzukommen, in unserem Körper und unserer Sinnlichkeit.

Wir schaffen Raum um unserer wundervollen, lebendigen Einzigartigkeit und unserer Schönheit zu begegnen.

 

18. und 19.02.2022 JAHRESGRUPPE 2023 "Gemeinsam zu mir" (6 Termine, 9 Tage)

Ein Jahr Zeit um dir, so wie du bist, ganz pur, zu begegnen. Durch viele achtsame wunderbare Menschen und eine kompetente Vielfalt an Methoden, wirst du genau die Unterstützung bekommen die DU dafür brauchst. 

 

04. und 05. 03.2023 WOCHENDSEMINAR FÜR SINGLES "Sinn und Unsinn vom Single-Sein"

So ganz kannst du nicht verstehen warum du immer noch Single bist? Ständig fallen dir gute Gründe ein warum es besser ist doch alleine zu sein.... Eigentlich hättest du ja schon gerne eine Beziehung, aber die guten Männer/Frauen in deinem Alter sind schon vergeben.... leider sind die entsprechenden potenziellen Partner noch nicht "so weit entwickelt" wie Du!

Es gibt 1000 gute Eigen-Entschuldigungen warum wir uns nicht auf Paarbeziehung einlassen.

 

25.03.2023  TAGESSEMINAR "Tantra for beginners"

Ein Tag an dem Du mit viel Leichtigkeit und Freude das erste mal in die Welt des Selbsterfahrungs-Tantra eintauchen kannst. Tantra bedeutet für uns: Genau mit dem zu sein, was jetzt in diesem Moment deine Wahrheit ist. Es geht um keine Dogmen, nicht um wilden Sex, nicht um nackt sein und auch nicht um Räucherstäbchen. Lass dich überraschen!

 

08.04.2023 TAGESSEMINAR "Be-Grenzen" 

In unserer frühen Erfahrung war Nein sagen und mich abgrenzen oft mit Kontaktabbruch verbunden.

Um dies zu vermeiden, überschreiten wir oft bewusst und unbewusst unsere eigenen Grenzen und missachten damit uns selbst. Wir machen Begrenzungen körperlich erfahrbar und machen fühlbar wie wir diese spielerisch erweitern ohne unsere Grenzen zu übertreten.

  

28.04. bis 01.05.2023 FRAUENSEMINAR "Plaisir Concave"

In diesen Tagen geht es darum, Deinen Körper, Dein erotisches Erleben und Deine Sexualität unvoreingenommen zu erforschen und besser kennenzulernen. Dir wird ein Raum zur Verfügung gestellt, in dem Du Dir nah sein kannst, alte Wunden heilen dürfen und Du Sexualität als spannendes Abenteuer wieder entdecken kannst. Mit meiner Freundin und sehr geschätzten Kollegen Birgit Schmidberger mache ich dieses Seminar für das Institut Bewusster Leben und Lieben. 

 

21. bis 27.05.2023 SINGLE-SEMINAR-WOCHE in Kroatien "sinn-volles Entdecken"

Eine Woche Luxus pur für Dich, Deine Seele, Dein Wachstum in der Villa Ananda in Istrien/Kroatien. Viel Urlaub, Erholung, Spaß, schöne, prickelnde Momente in der Gemeinschaft und Deine Bewegung in die Selbstliebe und Selbstermächtigung werden dich als unwiderstehlichen Single zurückkehren lassen… die Herzen werden dir schon von weitem zufliegen!

 

28.05. bis 03.06.2023 OFFENE-SEMINAR-WOCHE in Kroatien "gemeinsam zu mir"

Eine Woche Urlaub und Gemeinschaft mit Seminarprogramm. Wir werden uns in diesem Seminar liebevoll erforschen und uns unseren Themen widmen, mit Methoden aus der Körperarbeit, aus dem Neo-Tantra und auch einem kreativen Angebot. Du entscheidest von Moment zu Moment wo und ob du dabei sein magst. Wir freuen uns auf viel Freude und Leichtigkeit.

 

08. bis 09.07.2023 WOCHENENDSEMINAR "Lebendig lieben und lustvoll leben"

Dein Körper * Dein Erleben * Deine Sinnlichkeit

Ein Wochenende an dem wir uns damit auseinandersetzen was es braucht um sich dem Leben und der Liebe hinzugeben. Sind unsere Basisbedürfnisse erfüllt und wie bewerten wir diese? Fühle ich mich sicher in Begegnungen? Welche Glaubenssätze hindern mich vielleicht an Freude und Leichtigkeit?

 

10. bis 16.09.2023 OFFENE-SEMINAR-WOCHE in Kroatien "gemeinsam zu mir"

Eine Woche Urlaub und Gemeinschaft mit Seminarprogramm. Wir werden uns in diesem Seminar liebevoll erforschen und uns unseren Themen widmen, mit Methoden aus der Körperarbeit, aus dem Neo-Tantra und auch einem kreativen Angebot. Du entscheidest von Moment zu Moment wo und ob du dabei sein magst. Wir freuen uns auf viel Freude und Leichtigkeit.

 

22. bis 24.09.2023 FRAUENSEMINAR "Woman Empowerment"

Ein kleines aber feines Frauenseminar in meiner Praxis in der Nähe von Regensburg. Zeit nur für Dich. Ein Raum für Heilung und Selbstliebe, liebevolle Unterstützung in der Sisterhood, Zeit und Muse Deinen Körper, Dein erotisches Erleben und Deine Sexualität unvoreingenommen zu erforschen und besser kennenzulernen.

 

20. bis 23.10.2023 FRAUENSEMINAR "Plaisir Concave Plus"

In einem sicheren Raum unter gleichgesinnten Frauen werden wir unser Wissen zur weiblichen Anatomie, Sexualität und Lust gerne mit euch teilen. Ein Schwerpunkt ist dabei das indianische Wissen, wir nutzen aber auch viele andere Quellen. Mit meiner Freundin und sehr geschätzten Kollegen Birgit Schmidberger mache ich dieses Seminar für das Institut Bewusster Leben und Lieben. „Plaisir Concave Plus“ ist als Weiterführung des Seminars „Plaisir Concave“ entwickelt worden. Eine Teilnahme am „Plaisir Concave“ ist jedoch nicht Voraussetzung zur Teilnahme. Es ist jedoch sinnvoll, bereits ein anderes Frauenseminar besucht zu haben.

 

04. und 05.11.2023 WOCHENDSEMINAR "Handarbeit meets Handwerk"

In diesem intensiven Seminar für Menschen mit Erfahrung werden wir mehr über männliche und weibliche Sexualität erfahren und die Griffe der tantrischen Yoni- und Lingammassage lernen. Ebenso stellen wir dir die verschiedenen Yoni- und Lingamtypen aus der indianischen Liebeslehre vor. Es ist auch eine Teilnahme nur Samstag oder Sonntag möglich.

 

18.11.2023 TAGESSEMINAR "Die Magie der bewussten Berührung" 

Namaste - ich ehre Deinen Körper als Tempel Deiner Seele.

Berührung die unter die Haut geht.

Wir werden uns an diesem Tag mit viel Freude und Neugierde unserem eigenen Körper nähern, bei uns ankommen um dann Präsenz und Unterschiedlichkeit in Berührungsqualitäten zu erfahren.

 

28.12.2023 bis 03.01.2024 SILVESTER-SEMINAR "Touching Transition" in Kroatien

Ein berührender, exstatischer Übergang ins neue Jahr in Gemeinschaft mit wundervollen Menschen, gutem Essen, Sauna, Luxus und dem geilsten Blick den man sich vorstellen kann! So werden wir würdig das alte Jahr beenden, nicht mehr dienliches verabschieden und fürs neue Jahr ALLES manifestieren was uns glücklich, freudig und frei macht!

 

LUSTSCHULE - Ein Online-Kurs zur Erweiterung Deiner sexuellen Fähigkeiten

Egal ob du ein zuviel, zu wenig oder gar keine Lust hast. Hier bist du genau richtig!

In einer Gruppe mit anderen Frauen, denen es ähnlich geht wie Dir, erforschen und entdecken wir unseren Körper und unsere Lust neu. Aufbauend auf den sexuellen Fähigkeiten, die Du bereits mitbringst, lernst du, Dein erotisches Erleben zu bereichern und den Genuss daran zu steigern.

Frühjahrs Lustschule Online: ab Montag 06.03.23,  18:30 bis 21:30 Uhr, 5 Termine 2 wöchentlich

 

KUSCHELABENDE im Yoga Ananda

in Regensburg finden ab sofort immer am letzten Freitag im Monat von 19 bis 22:30 Uhr und am zweiten Montag von 18:30 bis 21:30 Uhr, statt. 

Neuerung: wenn ich mal zu der Zeit nicht in Regensburg sein sollte, wird die Abende Michael Riederer (zertifizierter Kuscheltherapeut) übernehmen, den viele von Euch vom Kuscheln eh schon kennen.

 

HANDARBEITS- UND HANDWERKERABENDE Online

Termine bitte immer dem Newsletter entnehmen.

Kommende Termine: