SexualCoaching

"Das merkwürdige Paradox ist, dass ich mich verändern kann, wenn ich mich so akzeptiere, wie ich bin"

Carl Rogers

Einzelcoaching

 

Sexualität ist eine menschliche Kompetenz – und wir können lernen, unsere Liebesfähigkeit zu verbessern

 

Unsere Sexualität ist eine lebensbejahende, vitale, schöpferische Kraft. 

Jede Frau hat das Potential, ihre Sexualität voll und ganz genießen zu können. 

Trotzdem leben wir unser weiblich, sinnliches Potential oft nur sehr eingeschränkt…

  • Du bist Dir selbst oft fremd, fühlst dich unwissend und verunsichert, hast das Gefühl, Du  bist anders als andere Frauen?
  •  Du sehnst Dich nach nährender, erfüllter Sexualität?
  • Themen wie… Orgasmusprobleme, Lustlosigkeit oder Schmerzen beim Sex beschäftigen Dich?
  • Du wünschst dir, Dich zu lieben, genauso wie Du bist? Deine Weiblichkeit, Deine Kraft und Dein Potenzial zu fühlen und zu leben?
  • Du hast irgendwo unterwegs Deine Lust „verloren“ und wünschst Sie Dir aber zurück?
  • Du bist in den Wechseljahren und die damit einhergehenden Veränderungen machen Dir zu schaffen?
  •  Ein unerfüllter Kinderwunsch hat die Freude und Leichtigkeit aus Deiner Sexualität genommen?
  • Gerne würdest Du mehr wissen zu Themen wie G-Punkt, weibliche Ejakulation oder  hast sehr persönliche Fragen zu Deiner Sexualität?
  • Kennst Du Deine (sexuellen) Wünsche und kannst Du sie auch formulieren?
  • Die sexuellen Wünsche Deines Partners überfordern dich?
  • Nach einer Erfahrung von Übergriff und Missbrauch möchtest Du wieder zu Dir und Deiner Sexualität zurückfinden
  • Du wünschst dir Jemand, der mit Dir gemeinsam auf Deine Themen im Bereich Partnerschaft und Liebe schaut? 
  • Oder... Es gibt einfach Lebens-Themen, die Dich beschäftigen und für die Du Dir neue Impulse und ein offenes Ohr wünschst....

Das und noch viel mehr, können Themen sein, die Dich vielleicht gerade im Moment beschäftigen. 

 

Ich begleite dich dabei, Antworten auf Deine Fragen zu finden, die für Dich stimmig sind und  unterstütze dich dabei deinen Körper, deine Sexualität besser kennen zu lernen und alte, nicht mehr dienliche Konditionierungen aufzulösen.

 

Ich erarbeite mit Dir gemeinsam neue Erfahrungen im Denken, Fühlen und Erleben.

 

Dazu decken wir in reflektierenden Gesprächen Deine Muster und Konditionierungen auf und  integrieren in Form von Körperarbeit und angeleiteten Wahrnehmungsübungen neue somatische Erfahrungen.

 

Außerdem wird es immer wieder Anleitung zu Übungssequenzen zu Hause geben.

Du erforschst Deinen Körper neu, in Deinem Tempo und Deine Grenzen achtend. 

 

In einem Erstgespräch, das ca. 1 - 1 1/2 Stunden dauert, werden  wir deine sexuelle Biografie anschauen und über deine Perspektiven und Wünsche für die Zukunft sprechen.

 

Manchmal ist es sinnvoll, ab einem bestimmten Punkt deinen Partner/ deine Partnerin in die Gespräche mit einzubeziehen, du kannst ihn/ sie dann gerne mitbringen

 

 

Für Frauen

Beratungsgespräch 60 Min

60,- Euro

(das Erstgespräch dauert in der Regel 60-90 Minuten)

Ich berate auch telefonisch oder per Skype

 

 Wichtig:  es handelt sich hier um Sexualberatung, keine Sexualtherapie!

 

Ich coache zu bestimmten Themen auch Männer (bitte Anfrage per mail wo du dein Thema kurz beschreibst)